06734 9169554

Psychologische Beratung, EMDR- und Epigenetik-Coaching um Burnout zu verhindern und

Erschöpfung zu bekämpfen

Mit meiner psychologischen Beratung führe ich dich zu einem gesunden Stressmanagement und helfe dir dabei einen Burnout zu bekämpfen und vorzubeugen, damit du wieder mit Hoffnung in die Zukunft schauen kannst

Mental erschöpft?

Du fühlst dich spätestens seit der weltumspannenden Corona/CoViD19-Pandemie mental erschöpft, kommst einfach nicht zur Ruhe oder hast dich komplett zurückgezogen? Dann zeige ich dir Wege, wie du aus diesem Loch herauskommen kannst. Mehr Informationen…

Körperliche Erschöpfung?

Vor der Corona-Pandemie hast du dich noch körperlich fit gefühlt, fühlst dich jetzt aber einfach nur noch schlapp und erschöpft? Du schläfst unregelmäßig und dann auch noch schlecht? Ich zeige dir Wege, wie du auch hier aus dem Loch herauskommen kannst. Mehr Informationen…

Mental blockiert?

Du fühlst dich bei verschiedenen Herausforderungen irgendwie blockiert? Dir fallen Dinge schwer, die anderen leicht fallen? Vor manchen Herausforderungen hast du regelrecht Angst? Dann finden wir gemeinsam den Grund für deine Blockaden und finden Wege, die aufzulösen. Mehr Informationen…

Rette dich und deinen Körper vor dem Ausbrennen

Selbstbewusstsein und mentale Gesundheit effektiv aufbauen

Mein Name ist Dr. Timo Schüler und ich war irgendwann an dem Punkt, ein IT-Unternehmen zu führen und Beruf und Privatleben mental kaum mehr zu trennen; unter ständigem Stress zu leben und für mich schwierige oder traumatische Situationen nicht richtig verarbeiten zu können, in den nicht zu umgehenden Angriffs-Situationen unter höchstem Stress zu stehen.

Aber ich habe es geschafft, dies wieder in den Griff zu bekommen, und vor dem kompletten Absturz zu bewahren.

Deshalb helfe ich jetzt Dir dabei,

dein Selbstbewusstsein zu stärken, Stress besser zu bewältigen, deine mentale Gesundheit aufzubauen, Burnout vorzubeugen und wieder mehr Zeit für Dich, für Deine Familie,  Deine Freunde und Freizeitaktivitäten zu haben.

Damit du insgesamt selbstbewusster und entspannter durch das Leben gehst.

Mit EMDR und Entspannung gegen Burnout und Erschöpfung

Persönlichkeitsentwicklungs-Coaching und Selbstbewusstsein stärken

Um Deine Ziele zu erreichen gehen wir gemeinsam durch das von mir entwickelte Dr.-Schüler-Programm – eine Kombination verschiedener, wissenschaftlich fundierter Coaching- und Therapie-Methoden sowie neuester Erkenntnisse aus der Epigenetik-Forschung.

Entspannung & Achtsamkeit

Stress effektiv und nachhaltig bekämpfen mit verschiedenen Entspannungsmethoden. Die Änderungen des Stresslevels können mittels der Herzintelligenz-Methodik (Heartmath™)  sogar quantitativ bestimmt werden.

Psychische Beratung & Gesundheit

Mit verschiedenen Methoden wie EMDR werden Ängste und Blockaden gelöst, Stress reduziert und die Leistung und Kreativität gesteigert. Auch vergangene kleinere Traumata können verarbeitet werden.

Epigenetik & Physiologische Gesundheit

Für die Psyche spielen viele Faktoren eine Rolle: sei es Ernährung aber auch Schlafrhythmus, Bewegung und Sonnenlicht. Alles wirkt auf neurologische und psychische Prozessen wie dem Umgang mit Stress.

Deine nächsten Schritte

Wie finden wir zusammen?

 

1. Melde dich noch heute für dein kostenloses, ganz persönliches Beratungsgespräch an. In diesem zeige ich dir, wie ich dir helfen kann, dich wieder auf Kurs zu bringen.

2. In einem ersten Beratungsgespräch lernen wir uns kennen und schauen uns gemeinsam deine Baustellen und Herausforderungen an. 

3. Lass uns gemeinsam deinen mentalen Prozessor updaten und neu starten.

Dr. Timo Schüler